Katzen

Letztes Update 19.03.19

Bilanz - Vermittlungen vom 01.01.19 bis 25.02.19

2019: Von 37 Katzen konnten 23 ein Zuhause finden.

2018: von 168 aufgenommenen Katzen konnten 132 ein neues Zuhause finden.

2017: von 114 Katzen haben 87 Katzen ein neues Zuhause gefunden.

2016: von 119 aufgenommenen Katzen konnten 110 Katzen in ein neues Zuhause ziehen.

2015: von 169 aufgenommenen Katzen sind 135 in ein  neues Zuhause vermittelt worden.

2014: von 88 aufgenommenen Katzen konnten 83 vermittelt werden.

2013: von 123 aufgenommenen Katzen haben 109 ein neues Zuhause gefunden.  

Zur Info über Wohnungskatzen

Katzen welche ausschließlich in der Wohnung gehalten werden, brauchen ausreichend Beschäftigung damit keine Verhaltensstörungen auftreten. Im Gegensatz zu Freigängerkatzen, welche jagen, klettern und erforschen können sind die Tätigkeiten einer Wohnungskatze massiv eingeschränkt. Jeder Tag verläuft ähnlich, fressen, schlafen, sich putzen, zum Fenster raus schauen. Dies ist keine Herausforderung. Am besten für reine Wohnungshaltung geeignet sind Tiere, welche bisher an keinen Freigang gewöhnt sind, zudem werden Wohnungskatzen NUR paarweise vermittelt, damit sie sich miteinander beschäftigen können, und sie so soziale Kontakte pflegen können. Wohnungskatzen brauchen viel Zuwendung, Aufmerksamkeit und Besitzer die mit Ihnen spielen. Unerläßlich sind genügend Katzenspielzeug, vor allem immer wieder mal Abwechslung des Spielzeugs, ein großer Kratzbaum (mindestens deckenhoch) zum klettern, Krallen wetzen und spielen. Ein katzensicherer Balkon, welcher ebenfalls mit einem Kratzbaum ausgestattet sein  könnte, wäre wünschenswert. Eine Wohnung sollte eine Mindestgröße von 70 bis 80qm haben. Sind diese Maßstäbe alle erfüllt steht einer reinen Wohnungshaltung nichts im Wege.

Chouchou2
Salome5

    Salome” & “Chouchou

    Europ.Kurzhaar

    geb. ~ 2016/17

    Salome und Chouchou kamen jeweils zusammen mit ihren Babys zu uns. Sie sind sehr verschmust, anfangs ein wenig zurückhaltend. Mit anderen Katzen kommen sie gut klar. Sie suchen zusammen ein Zuhause mit späterem sehr ländlichen Freigang, da sie beide von Aussiedlerhöfen zu uns kamen. Kinder sollten etwas älter sein, da sie manchmal etwas grob im Spiel sein können. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert, FIV/FeLV negativ

Darlekin4
Darkos3

    Darkos” & “Darlekin

    Europ.Kurzhaar

    geb. 17.07.18 & 09.09.18

    Darkos und Darlekin suchen zusammen ein Zuhause, sie sind beide sehr verschmust und verspielt. Mit anderen Katzen verträglich. Sie suchen ein Zuhause als Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon.  geimpft, gechipt, kastriert, FIV/FeLV negativ reserviert

Apachi

    Apachi

    Langhaarkatze

    geb.

    Apachi kam als Fundkater zu uns, er ist völlig verfilzt und verfloht gewesen. Mittlerweile wurde er kastriert, gechipt und geimpft. Er muß noch geschoren werden. Fundtierfrist bis Mitte April 19

Fund Zell

    Olga

    Europ.Kurzhaar

    geb

    Olga kam als Fundkatze zu uns, die Finder haben im Ort überall Zettel verteilt aber leider hat sich niemand für sie gemeldet. Sie ist sehr verschmust und mit anderen Katzen verträglich. FO: Zell- Atzenbach Fundtierfrist Ende April 19

     

Knödel&Kritze

    Knödel” “Kritzel” & “Kröte

    Europ.Kurzhaar

    geb. 15.10.18

    Noch keine Vermittlung!

Molly2

    Molly

    Europ.Kurzhaar

    geb. 02.12.10

    Molly wurde bei uns abgegeben weil ihre Besitzerin sich leider nicht mehr um sie kümmern konnte. Sie ist eine reine Wohnungskatze und möchte auch nicht wirklich nach draußen, ein gesicherter Balkon wäre dennoch schön. Molly ist total verschmust und lieb. Sie verträgt sich mit anderen Katze, war bisher aber nur Einzelkatze. Sie ist kastriert, gechipt, geimpft, FIV/FeLV negativ getestet

Oreo

    Oreo

    Europ.Kurzhaar

    geb.

    Oreo kam als Fundkater zu uns. Er ist sehr verschmust. Noch nicht kastriert. Fundort: Schopfheim-Fahrnau Fundtierfrist Ende April 19

Katzen von Privatpersonen: Diese Tiere sind nicht im Besitz vom Tierheim Hauingen. Da die Angaben über die Tiere von den Besitzern an uns übergeben wurden, kann das Tierheim Hauingen für die Richtigkeit der Angaben keine Haftung übernehmen.

Miles

    Miles

    Europ.Kurzhaar

    geb. ~ 2017

    Miles sucht ein Zuhause als Einzelkatze, als Prinz. Er hätte gerne Freigang. Nähere Infos unter 07624/2266

Pumba

    Pumba

    Pumba ein knapp 3 Jahre junger Silver Tabby sucht ein neues Zuhause, indem er geliebt aber auch erzogen wird. Er liebt es auf seinem Kratzbaum in den unmöglichsten Positionen zu relaxen. Er liebt sein Nassfutter und das Hinterherjagen wenn seine Snacks geschmissen werden. Sein Jagdtrieb kann super durch Kratzen auf dem Boden oder dem Kratzbrett geweckt werden.
    Pumba hat ein ruhiges Wesen, doch er muss trotz Freigang fast täglich einmal für Fünf Minuten quer durch die Wohnung rennen. :-)
    Bei uns lebt er derzeit mit 2 älteren Katzen (w & m) zusammen, Akzeptanz ist vorhanden doch seit einiger Zeit gibt es tägliche Streitereien, dies ist der Abgabegrund.
    Wie wir Pumba kennengelernt haben, bevorzugt er ein Leben als Einzelkatze, jedoch mit Zugang nach draußen. Bei Menschen mit Katzenerfahrung könnte er auch mit anderen Katzen zusammenleben.
    Er ist sehr auf den Mensch fokussiert, verschmäht er das Rausgehen alleine, so ist er gerne draußen wenn wir auch im Garten sind.
    Jedoch brauch Pumba eine konsequente Familie. Er testet, wie das Heranwachsende eben so machen, gerne seine Grenzen aus und macht auch Dinge, von denen er weiß er soll sie nicht machen. Z.B. auf den Tisch springen, hier wartet er auch gerne jedes “Nein“, “Runter“ und Pfeifen ab, aber wenn man aufsteht hüpft er sofort wieder runter. Typisch junger Kater eben. :-)
    Dies ist durch konsequente Erziehung aber gut in den Griff zu bekommen.
    Pumba wird mit vollständigem Zubehör abgegeben. Dazu zählen: Kratzbaum groß, Kratzbaum klein, Tragebox, Katzenklo, Bürste, Napf, etc. und das wichtigste sein Kuscheltier.
    Falls Sie sich für Pumba interessieren dürfen Sie uns gerne zu Hause besuchen und ihn kennenlernen. Bei Interesse bitte melden unter 0173/6717595

   Impressum   Hunde   Katzen   Kleintiere   Über Uns   Infos   Datenschutz 
website design software